Mercedes-Benz (China) Ltd. kündigte dieses Jahr offiziell die Unterzeichnung eines Vertrag mit NBA-Superstar Kobe Bryant an, der künftig Mercedes-Benz und smart als Markenbotschafter für China vertreten wird. Kobe Bryant wird eine zentrale Rolle bei der Vermittlung der völlig neuen Werbekampagne der Marke mit dem Motto Big, in the city für das Jahr 2011 spielen. Im Rahmen der Partnerschaft von Kobe Bryant mit smart wurde ein exklusiver TV-Werbespot gedreht, bei dem Kobe in spannenden Situationen mit seinem smart gezeigt wird. Zudem wird Kobe Bryant als neuer Markenbotschafter 2011 China besuchen.
"Big in the city" - neue Kampagne soll smart Wachstum in China beschleunigen
Die Partnerschaft mit Kobe Bryant, dem brillantesten Basketballspieler der Welt, stärkt die Position des smart, dem beliebtesten Lifestyle-Stadtauto in China. Kobe passt mit seiner Leidenschaft, Gewandtheit, Intelligenz und Kreativität wunderbar zu den zentralen Werten des smart. Sowohl Kobe Bryant als auch smart genießen im modernen urbanen Umfeld einen legendären Ruf, so Klaus Maier, Präsident und CEO von Mercedes-Benz (China) Ltd. Die schnell steigenden Verkaufszahlen des smart in China zeigen eindeutig das große Potential des chinesischen Markts. Daher sind wir sicher, dass der neue smart des Modelljahrs 2011 bei unseren Kunden hervorragend ankommt.
Idealer smart(er) Markenbotschafter: NBA-Star Kobe Bryant
Als jüngstes Mitglied der Mercedes-Benz Produktfamilie steht smart ganz im Zeichen der Tradition von Mercedes-Benz, die durch Geist, Kultur und Innovation geprägt ist. So gilt auch für smart das Motto des Unternehmens Das Beste oder nichts. Kobe Bryant gilt als einer der wertvollsten Spieler in der NBA und ist die jüngste NBA-Legende. Mit seinen herausragenden Rekorden schrieb er die Geschichte der NBA neu. Kobe Bryant ist fünfmaliger NBA-Champion, wurde 11 Jahre in Folge seit 2000 für die NBA All-Star Games ausgewählt und zudem zum wertvollsten NBA-Spieler des 21. Jahrhunderts gewählt. Sowohl Kobe Bryant als auch smart finden weltweite Beachtung und Anerkennung in ihren jeweiligen Bereichen. Daher ist diese Zusammenarbeit zweifellos eine perfekte Kombination.
In der neuen Marken-Werbekampagne für 2011 unter dem Motto Big, in the city werden Kobe Bryant und smart gemeinsam das Lebensgefühl und den Charme von Großstädten präsentieren. Ein völlig neuer TV-Werbespot für smart ist erst der Anfang der dreijährigen Partnerschaft. In den verbleibenden Monaten des Jahres wird Kobe Bryant nicht nur China besuchen, es werden auch eine Reihe von interessanten Aktivitäten und Probefahrten angeboten werden. Damit soll den smart-Fans in China eine völlig neue Erfahrung vermittelt werden, die ganz im Zeichen der künstlerischen Kreativität und Mobilität steht, wie sie für smart charakteristisch ist.
Kobe Bryant brachte seine Begeisterung über diese neue Partnerschaft und die Aufnahmen für den TV-Werbespot zum Ausdruck: Ich bin zum ersten Mal als Markenbotschafter in China tätig. Ich freue mich wirklich auf diese Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz und smart. Ich hoffe, dass ich 2011 möglichst bald China besuchen kann. Ich kann es auch kaum erwarten, mit meinem smart auf chinesischen Straßen zu fahren, um die Kultur und die Traditionen vor Ort kennenzulernen. 2009 wurde smart auf dem chinesischen Markt eingeführt. Im Jahr 2010 erreichten die Verkaufszahlen des smart in China über 4.000 Fahrzeuge, was einer zuvor noch nie erreichten Steigerung von über 119 % von einem Jahr zum nächsten entspricht. Eine solch dynamische und starke Leistung bei den Verkaufszahlen gerade einmal eineinhalb Jahre nach Markteintritt ist ein deutlicher Beleg für die rapide wachsende Beliebtheit von smart in China.
Big in the City - Werbevideo mit Kobe Bryant und smart BRABUS
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar