Seit ihrer Markteinführung 2005 wurden inzwischen mehr als 700.000 Modelle der B-Klasse an Kunden in aller Welt übergeben. Dr. Joachim Schmidt: Mit der B-Klasse setzte Mercedes-Benz im Premium-Kompaktsegment Maßstäbe. Auch kurz vor der Einführung ihres Nachfolgers kommt die B-Klasse hervorragend bei unseren Kunden an. Insbesondere in ihren beiden größten Märkten Deutschland und China verzeichnet sie seit Jahresbeginn weiterhin hohe Zuwächse.
Neue Mercedes B-Klasse zeigt sich auf der IAA 2011
Im September wird Mercedes-Benz auf der IAA mit der künftigen B-Klasse das erste Fahrzeug der neuen Kompaktwagengeneration vorstellen, noch in diesem Jahr werden die ersten Fahrzeuge der neuen B-Klasse an Kunden in Westeuropa ausgeliefert. Dr. Schmidt weiter: Mit den Nachfolgern der heutigen A- und B-Klasse sowie zwei weiteren, sportlich emotionalen Varianten wollen wir unseren Marktanteil in diesem Segment nochmals deutlich steigern und sowohl neue Kundengruppen als auch weitere Marktregionen erschließen. Dabei werden wir zeigen: Premium ist keine Frage der Abmessungen, es ist vor allem eine Frage von Wertanmutung, Qualität und Stil. Auch in puncto Sicherheit werden wir im Premium-Kompaktsegment neue Maßstäbe setzen die neue B-Klasse verfügt beispielsweise über einen serienmäßigen Notbremsassistenten. Die künftige B-Klasse wird hinsichtlich Komfort, Sicherheit und Wertanmutung die Premiumansprüche der Kunden in jeder Hinsicht erfüllen. Mit den aktuellsten Aggregaten aus dem Mercedes-Benz Programm wird sie außerdem über eine äußerst effektive und attraktive Bandbreite an Motor- und Getriebevarianten verfügen.
Und wie wird die neue B-Klasse aussehen?
Einen Vorgucker auf die Mercedes-B-Klasse sehen Sie hier.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar