Dass sich die Mercedes-Benz Group AG im vergangenen Geschäftsjahr verstärkt auf High-End-Pkw und Premium-Vans fokussierte, hat sich für den Stern ausgezahlt. Der Umsatz aller Unternehmungen konnte um 12 % auf 150,0 Mrd. € (2021: 133,9 Mrd. €) und das operative Ergebnis um 28 % auf 20,5 Mrd. € (2021: 16,0 Mrd. €) gesteigert werden.
“Wir haben Mercedes-Benz zu einem profitableren Unternehmen weiterentwickelt. Schlüssel sind der Fokus auf begehrenswerte Produkte sowie diszipliniertes Margen- und Kostenmanagement. Auch wenn wir makroökonomische und geopolitische Ereignisse nicht kontrollieren können, ist das Geschäftsjahr 2022 ein Beleg dafür, dass die strategische Ausrichtung stimmt“, kommentierte Mercedes-Benz Chef Ola Källenius die guten Zahlen.
1 Kommentar
JayJay
17. Februar 2023 17:57 (vor einem Jahr)
Schreibe einen Kommentar