Mobilitäts- und Digitalisierungsstrategie von Daimler

Mercedes-Benz gründet neue Marke „Mercedes pay“

Mobilitäts- und Digitalisierungsstrategie von Daimler: Mercedes-Benz gründet neue Marke „Mercedes pay“
Erstellt am 17. Januar 2017

Das Mobile Payment kommt. Und Mercedes-Benz ist mit der Gründung der neuen Marke „Mercedes pay" dabei. Dafür übernimmt die Daimler Financial Services AG den elektronischen Zahlungsdienstleister PayCash Europe SA. Mit dem Einstieg ins ePayment-Business wird die Daimler AG  seinen eigenen elektronischen Zahlungsdienstleister an den Start bringen. ‚Mercedes pay‘ wird in die Daimler Mobility Services GmbH, eine Tochtergesellschaft von Daimler Financial Services, integriert. Hier sind diverse Mobilitätsdienstleistungen gebündelt, unter anderem der Carsharing-Marktführer car2go oder die in neun Ländern Europas betriebene Taxi-App mytaxi. Der Finanzierungs- und Leasingdienstleister Daimler Financial Services hat 2016 erstmals über vier Millionen finanzierter Fahrzeuge aus dem Daimler-Konzern in seinem Portfolio geführt. Perspektivisch sollen diese und andere Finanzierungsgeschäfte über das neue Zahlungssystem möglich gemacht werden.


Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community