Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) wurde mit dem 1. Berliner Coaching-Preis 2011 für die hervorragende Umsetzung des Coaching in einem Großunternehmen ausgezeichnet. Verliehen wurde der Preis im Rahmen der Coaching Woche vom 1. bis 4. November 2011, ausgerichtet von der International Coach Federation Deutschland (ICF). Die ICF ist der weltweit größte unabhängige Berufsverband von Coaches mit über 18.000 Mitgliedern. Er hat sich der Qualität im Coaching verschrieben und dafür hohe internationale Standards gesetzt.
In der Laudatio heißt es: Das Coaching-Konzept des MBVD - ,Vom Experten zum Berater zum Coach - hat die Jury der International Coach Federation auf allen Ebenen überzeugt. Das Konzept stellt sehr professionelle Standards dar und transportiert Eigenständigkeit, Selbstvertrauen und den Glauben an die Kraft der eigenen Mitarbeiter. Beeindruckt hat die Jury auch, dass beim MBVD Coaching für alle Funktionen angeboten wird, nicht nur exklusiv für Führungskräfte. Jeder, der im Prozess aktiv ist, kann Coaching nutzen. Das sei in vielen Unternehmen noch nicht an der Tagesordnung, zeige aber bei Mercedes-Benz eine sehr moderne Haltung: eine fördernde Unternehmenskultur, die auf die Herausbildung von Stärken auf allen Ebenen ausgerichtet sei.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar