Zum 20. Mal wurde in diesem Jahr die Studie SchwackeMarkenMonitor durchgeführt. Der Schwacke-Markenmonitor ist ein Projekt auf wissenschaftlicher Basis. Er befragt und bewertet das Verhältnis von Markenhändlern zu den Fahrzeugherstellern und -importeuren. Als Datenbasis für die branchenweit größte Händlerzufriedenheitsstudie auf diente die Befragung von rund 1000 Händlern im Zeitraum von 23. Mai bis 7. August 2017. Die Schwacke GmbH, im Markenverbund mit der Autovista Group Europas Markführer für automobile Daten, beauftragte erneut das renommierte Geislinger Institut für Automobilwirtschaft unter Leitung von Prof. Dr. Stefan Reindl.
Bei der Gesamtbeurteilung schnitt Mercedes-Benz in diesem Jahr als insgesamt beste Marke ab. Mit einer Durchschnittsnote von 1,94 konnten sich die Stuttgarter im Vergleich zum Vorjahr stark verbessern und verwiesen außerdem bei den Premium-Anbietern BMW (2,32) sowie Audi (2,46) klar auf die Ränge. (Quelle: Schwacke)
Autor: Mathias Ebeling
1 Kommentar
Egide aus belgien
6. November 2017 20:20 (vor über 7 Jahren)
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