Nein, mit dem USA Geschäft von smart kann Daimler nicht zufrieden sein. In der Marke smart stecken mehr Möglichkeiten. Haben Mercedes-Benz USA LLC und der bisherige smart Vertrieb USA, die Penske Automotive Group deswegen jetzt Verhandlungen bezüglich der des Übergangs der Vertriebsrechte sowie der Management-, Vertriebs- und Marketingaktivitäten für smart USA von der Penske Automotive Group an Mercedes-Benz USA aufgenommen? Fakt ist: Der Übergang soll schon bald - nämlich Ende des zweiten Quartals 2011 - stattfinden. Der geplante Wechsel ist ein weiterer Schritt in der Umsetzung der Strategie für das künftige Wachstum der Marke smart. Darüber hinaus wird damit auch der im letzten Jahr konzernseitig vorgenommenen Neuorganisation der Marke smart in einem eigenen Produktbereich Rechnung getragen, in dem smart als unabhängige Marke geführt wird, aber gleichzeitig voll in das Geschäftsfeld Mercedes-Benz Cars integriert ist.
Autor: Mathias Ebeling
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar