Volltreffer: Ein Mercedes für "Sechs Richtige"

Bürokaufmann gewinnt neue B-Klasse beim Torwandschießen

Volltreffer: Ein  Mercedes für "Sechs Richtige": Bürokaufmann gewinnt neue B-Klasse beim Torwandschießen
Erstellt am 18. November 2011

Was Weltstars wie Pele, Franz Beckenbauer oder Rudi Völler nicht gelungen ist, hat jetzt Giuliano Tondo geschafft: Der Bürokaufmann verwandelte beim Torwandschießen der Sporthilfe-Kampagne „Dein Name für Deutschland“ jeden seiner sechs Versuche. Damit gelang im Rahmen des DTM-Finales am Hockenheimring der Rekord, auf den das Aktuelle Sportstudio im ZDF seit 47 Jahren vergeblich wartet. Den Volltreffern an der Torwand folgte der Volltreffer beim Preis: Für seine Zielgenauigkeit erhielt Giuliano Tondo von Mercedes-Benz eine neue B-Klasse BlueEFFICIENCY, die erst im November ihre Markteinführung hat. Der leidenschaftliche Motorsportfan konnte sein Glück kaum fassen: „So richtig realisieren kann ich das Ganze noch gar nicht, ich bin noch völlig geplättet“, sagte Tondo nach dem entscheidenden sechsten Schuss.

Immer ein Gewinn: die neue Mercedes B-Klasse

Das Torwandschießen ist Teil der Kampagnen-Roadshow der Deutschen Sporthilfe, die bis 2012 bei rund 70 großen Sportevents Station macht. Für drei Euro erhält jeder Teilnehmer die Möglichkeit, seine Treffsicherheit zu testen und attraktive Preise zu gewinnen. Die Erlöse werden zur Unterstützung deutscher Spitzensportler eingesetzt – beispielsweise für Athleten, die Deutschland bei den Olympischen Spielen oder den Paralympics vertreten. Transportiert werden die Elemente der Roadshow von einem 14 Meter langen Show-Truck, den Mercedes-Benz als offizieller Logistikpartner der Kampagne mit zur Verfügung stellt. Das Unternehmen gehört darüber hinaus seit 2008 zu den vier Nationalen Förderern der Deutschen Sporthilfe und stiftet auch den aktuellen Hauptpreis des Torwandschießens: einen Mercedes-Benz B 180 BlueEFFICIENCY Sports Tourer im Wert von rund 30.000 Euro. „Als engagierter Partner des Sports wollen wir einen Beitrag zum langfristigen Erfolg deutscher Athleten leisten. Wenn es uns gelingt, Sportfans über die Aussicht auf ein tolles Auto zum Mitmachen zu begeistern, ist das umso besser“, sagt Anders Sundt Jensen, Leiter der Markenkommunikation von Mercedes-Benz Cars.

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