Immer wenn einmal im Jahr Europas größtes Mercedes-Benz Treffen SCHÖNE STERNE ansteht, kommen Mercedes-Fans.de aus nah und fern. So auch Geir mit seinem Mercedes-Benz SL 500, der mit einem Lambo-Lack und Breitbau-Kit Eindruck macht. Sein Roadster Baujahr 1990 und er gehören zum Mercedes-Benz Club Norway. Die gut 2.500 km lange Wegstrecke für Hin- und Rückweg hielten den heute 53-jährigen MIB nicht davon ab, auf SCHÖNE STERNE 2023, das im letzten Jahr schon zum 13. Mal auf dem Gelände des LWL-Industriemuseum Henrichshütte in Hattingen stattfand, dabei zu sein. Übrigens: Das Mercedes-Festival SCHÖNE STERNE in Hattingen ist heuer auf den 24./25. August 2024 terminiert.
Seit 2006 chauffiert der Norweger seinen Mercedes-Benz SL. Als er ihn seinerzeit als guten Gebrauchten sah, war er, wie er sagt „schockverliebt“. Ihm persönlich hat es zuallererst das Design des Wagens angetan. In den Augen des nordeuropäischen MIBs sind die Mercedes-Benz-Roadster der Baureihe R129 mit einer zeitlos schönen Form gesegnet. Seiner Meinung nach geht von diesen Mercedes-Sportwagen eine wirkungsmächtige Souveränität und Eleganz aus, die unter ästhetischen Gesichtspunkten ewig Bestand haben wird.
Wenn tagsüber der Himmel wolkenlos ist, dann strahlt Geirs Stern mit der Sonne um die Wette. Es sind die prickelnden Pigmente in dem orangefarbenen Lack, welche den im Mercedes-Werk ursprünglich schwarz lackierten Mercedes-Benz SL 500 dann glänzen und gleißen lassen. Bei dem Kolorit handelt es sich übrigens um eine originale Lamborghini-Farbe - wobei dieser Lambo-Lack natürlich nicht einfach nur profan „Orange“ heißt. „Arancio Borealis Pearl" nennt die italienische Sportwagenmanufaktur Lamborghini, welche seit 1998 zur Audi AG und damit zum Volkswagen-Konzern gehört, die Farbe, welche auch dem Mercedes Roadster ausgezeichnet steht.
Der Lambo-Lack ist gut und schön. Was macht an dem SL noch Eindruck? Es ist eine unübersehbare Breitenwirkung. Vitt Performance steuert zu diesem Mercedes-Benz SL R129 die markante Wide-Body-Parts bei. Dieser japanische Tuner ist ein Veredler, der es bei seinen Aero-Kits vornehmlich dick und doll treibt. Die Vitt-Performance-Body-Kits machen aus jedem Wagen einen angriffslustigen Steetracer. Dynamisch und offensiv sieht auch Geirs SL500 aus.
Zum aufgeplusterten Drum und Dran an diesem R129 steuerte Vitt Performance , Heckstoßstange, Seitenschwellerleisten und die Kotflügelverbreiterungen bei. Zum Upgrade des Exterieurs gehören ferner dunkel getönte Rückleuchten
Die Frontstoßstange an dem 90er Mercedes-Benz SL 500 fertigte der Norweger im Do-it-Youself-Verfahren an.
Zur besonderen Außengeltung des Mercedes-Benz SL 500 gehören rasante Y-Speichen-Räder mit vergoldeter Verschraubung, welche die Modellbezeichnung „Superstar“ haben. Sie kommen vom japanischen Felgenhersteller „Kränze“ und sind an Geirs Mercedes in 10 x 19 VA und 13 x 19,5 HA montiert und mit Pneus der Dimension 255/30er bzw. 315/25er Pneus ziemlich fett bepellt.
Auf der Straße bringen Tieferlegunsgfedern von Bilstein den Mercedes-Oberklasse-Roadster mit einer Senkung der Karosserie um 40 mm vo/hi in eine sportlichere Position. Und sportlich geht es ja dank des 326 PS leistenden 5-Liter-V8, der über einen Sport-Endtop auch akustisch Stärke ausstrahlt, voran.
Bildergalerie: Mercedes-Benz SL 500 Breitbau mit Lambo-Lack 34 Bilder Fotostrecke | Mercedes-Benz SL 500 Breitbau mit Lambo-Lack:
Leser interessierten sich auch für diese Themen
2019er Mercedes A250 individuell Go for gold
Mercedes CLK 230 K im Tage-des-Donners-Outfit 98er Mercedes CLK: NASCAR Look und Tom-Cruise-Hommage
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar