Anfang März erreichte HK-ENGINEERING die Einladung zum 82. Goodwood Members’ Meeting. Der Einladung von Lord March folgend, wurde der firmeneigene „Rennflügel“ an den Start gebracht. Ergänzend dazu präsentierte das Unternehmen ein weiteres Coupé, das kürzlich in der Originalfarbe Lindgrün vollständig restauriert worden war.
Das Members’ Meeting gilt als kleinere, exklusivere Ausgabe des Goodwood Revivals – mit einer ähnlichen Anzahl an Rennen, jedoch deutlich reduziertem Publikum.
An beiden Renntagen wurden spannende Wettbewerbe geboten. Begleitet wurde die Veranstaltung von unerwartet angenehmem Wetter.
HK-ENGINEERING-Gründer Hans Kleissl pilotierte den „Rennflügel“ selbst. Aufgrund des Teilnehmerfeldes, das überwiegend aus leistungsstarken Fahrzeugen der 1960er-Jahre – wie Jaguar E-Types, Ferrari 250 SWB und AC Cobras – bestand, war eine vordere Platzierung jedoch nicht realistisch.
Trotzdem erwies sich das Fahrzeug als Publikumsmagnet. Eine besonders brenzlige Situation auf der Rennstrecke führte dazu, dass das Fahrzeug mehrfach auf den Live-Übertragungen zu sehen war.
HK-ENGINEERING blickt bereits mit Vorfreude auf das kommende Goodwood Revival im September.
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