Neue Wege geht der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) zusammen mit den Verbänden bei der Suche nach qualifiziertem Nachwuchs. Im Zeitalter der Digitalisierung setzt Mercedes-Benz jetzt in Deutschland auf eine ganz besondere Internetseite beim Recruiting für Auszubildende: Unter http://www.zukunftmitstern.de/ können sich alle, die an einer Ausbildung bei einem der Mercedes-Benz Autohäuser oder Servicebetriebe interessiert sind, über die Ausbildungsangebote informieren und sich direkt online auf offene Stellen bewerben. Die teilnehmenden Betriebe präsentieren sich nach Regionen geordnet mit ihrem individuellen Unternehmensprofil. Die Website ist seit Oktober online und für alle mobilen Endgeräte und PCs optimiert. #zukunftmitstern ist ein Projekt der Mercedes-Benz PersonalService Initiative, in der sich die Mercedes-Benz und smart Handels- und Service-betriebe in Deutschland gemeinsam für eine professionelle Personalarbeit engagieren.
„Mit #zukunftmitstern treten wir in eine neue Dimension der Personalgewinnung ein, um junge Menschen für die Arbeit in den Mercedes-Benz Autohäusern und Werkstätten zu begeistern. Unser Angebot umfasst die gesamte Bandbreite der Ausbildungsberufe an mehreren Hundert Standorten in Deutschland“, so Georg Abel, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland. „Unser Ziel ist es, frühzeitig talentierte Nachwuchskräfte für Mercedes-Benz zu identifizieren und an die Marke zu binden.“
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar