Die neue „Weltklasse": Mercedes-Benz Vito für alle Kontinente

Go East: Mercedes-Benz Vans feiert die Marktpremiere des neuen Vito in China

Die neue „Weltklasse": Mercedes-Benz Vito für alle Kontinente: Go East: Mercedes-Benz Vans feiert die Marktpremiere des neuen Vito in China
Erstellt am 5. September 2016

Den Mercedes-Benz Vito wollen viele haben. Auch die Chinesen. Und in China kann man den Mercedes-Benz Transporter jetzt bekommen. Mercedes-Benz Vans feierte am Freitag die Marktpremiere seines neuen Midsize-Vans Vito auf der Chengdu Motor Show in China. Damit hat Mercedes-Benz Vans eine weitere wichtige Etappe beim Ausbau seines Geschäfts in China – dem weltweit größten Automobilmarkt – erreicht. Bereits im März 2016 führte das Geschäftsfeld seine Großraumlimousine V-Klasse erfolgreich auf dem chinesischen Markt ein. Mit dem neuen Vito demonstriert Mercedes-Benz Vans erneut sein Engagement für seine chinesischen Kunden und deren immer vielfältigeren Bedürfnisse. Die ersten Modelle des neuen Vito sind bereits im August beim lokalen Daimler Joint Venture Fujian Benz Automotive Co. Ltd (FBAC) in Fuzhou vom Band gerollt. Der neue Midsize-Van ist ab Ende September bei den Händlern verfügbar.

Der neue Vito: Ideal für kleine und mittlere Unternehmen in China

Der äußerst vielseitige Vito ist ein praktischer Premium-Midsize-Van, der Raumangebot und Wertigkeit verbindet. Seine Anpassungsfähigkeit macht ihn zur idealen Transportlösung für die schnell wachsenden kleinen und mittleren Unternehmen in China. Als einziges Fahrzeug in diesem Segment bietet er das AGILITY CONTROL Fahrwerk mit frequenzselektiver Dämpfung. Damit verbindet der neue Vito Komfort mit Agilität und passt sich sowohl Fahrbahnbeschaffenheiten als auch Fahrsituationen an.

Neue „Weltklasse“

Neben dem Sprinter ist der Vito nun das zweite „Weltfahrzeug“ von Mercedes-Benz Vans. Nach seiner Einführung in Europa und anderen weltweiten Märkten 2014 ist der Vito seit 2015 auch in Lateinamerika, den USA und Kanada erhältlich – in beiden nordamerikanischen Märkten unter dem Namen „Metris“. Der Start in China bildet den Abschluss seiner weltweiten Markteinführungen. Mit seinem attraktiven Design und der großen Auswahl an Varianten setzt das neue Fahrzeug den Standard in seinem Segment.

Autor: Mathias Ebeling

<div style="width: 300px; overflow: hidden; text-align: right;"><iframe src="https://widget.whatsbroadcast.com/widget_more/ae59046f8bca5cc053376141ae2fa985/" width="100%" height="230" frameborder="0" scrolling="no"></iframe><a style="margin: 0px; padding: 0px; font-size: 9px; color: #999999; text-decoration: none; line-height: 9px;" title="WhatsApp Newsletter Marketing" href="https://www.whatsbroadcast.com/de/" target="_blank">&copy; by WhatsBroadcast</a></div>

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community