Insolvenz der Silberpfeil Deutschland Vertrieb GmbH

Umwälzungen beim Kult-Energydrink

Insolvenz der Silberpfeil Deutschland Vertrieb GmbH: Umwälzungen beim Kult-Energydrink
Erstellt am 1. Dezember 2017

SILBERPFEIL - mit diesem prestigeträchtigen Namen und der Nähe zu Mercedes-Benz wollte ein neuer Energydrink aus Österreich den Markt erobern und investierte viel in das Motorsport-Sponsoring. In Deutschland musste nun der Lizenznehmer Insolvenz anmelden.

Der Name Silberpfeil ist untrennbar mit der Marke Mercedes-Benz verbunden. Es lag also nahe, dass sich der gleichnamige Energydrink-Hersteller eng mit Mercedes-Benz verknüpft. Um gegen den scheinbar übermächtigen Konkurrenten Red Bull anzukommen, investierte man viel Geld und Aufwand in den Motorsport. So war man seit mehreren Jahren einer der Hauptsponsoren des Mercedes-AMG Motorsport DTM Teams und konnte daneben auch prominente Motorsportler wie Maximilian Götz und Maro Engel - allesamt AMG-Werksfahrer - als Markenbotschafter gewinnen. Aber auch aufstrebende Nachwuchs-Talente wie den Kart-Piloten Finn Gehrsitz unterstütze Silberpfeil massiv.

Nun wurde die Zahlungsunfähigkeit der Silberpfeil Deutschland Vertrieb GmbH, dem deutschen Lizentnehmer, bekannt. Aus dem Stammsitz in Österreich vermeldete die Geschäftsführung, dass man zwar sehr traurig über die Insolvenz des deutschen Lizenznehmers sei, aber unbeirrt weiter Vollgas geben möchte. Daher wird der wichtige deutsche Markt ab sofort von der Zentrale in Österreich gesteuert. Auf Nachfrage der Redaktion erklärte Silberppfeil-CEO Helmut Peermann: "Wir sehen einer positiven Zukunft entgegen und erwarten keine Auswirkungen auf unser Engagement im Motorsport oder sonstigen Sponsorings bzw Partnerships. Der Aufbau der Marke wird nun von Österreich aus gesteuert und wird unverändert weitergehen." Wir sind gespannt, denn wir glauben, dass in Silberpfeil viel Potenzial steckt.

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