Der neue Mercedes-Benz GLA steht in den Startlöchern. Am 15. März ist Händlerpremiere für das Mercedes-SUV, das sich auch in der Werbekampagne, welche die Markteinführung begleitet von der taffen Seite zeigt. Raus aus den Zwängen?. Bock auf den eigenen Weg? Dem Drang nach Freiheit folgen? Gemäß der Devise Freiheit ist ansteckend will der Mercedes GLA der Weggefährte für alle Unangepassten mit Rückgrad sein.
Markante Statements für GLA Anzeigenmotive
Der GLA ist ein Auto für alle, die die Welt nicht bloß entdecken, sondern erobern wollen. Dies setzen wir in unserer Kampagne zur Markteinführung um. Wir zeigen das Auto dort, wo es sich besonders wohlfühlt: in der Stadt und in der Wüste auf unbefestigtem Schotter in der gleißenden Mittagssonne. Wir sind überzeugt davon, dass der GLA eine ähnlich hohe Eroberungsquote wie unsere anderen Kompakten erreichen wird, erläutert Dr. Jens Thiemer,
Mercedes GLA The forgotten Roadtrip" Trailer
The forgotten Roadtrip: ein interaktives Webspecial im Zentrum der Kampagne
Im Rahmen der digitalen Kampagne wird der neue GLA als Held eines Roadtrips durch die Wüste inszeniert. In einem interaktiven Web-Special wird das Fahrzeug gemeinsam mit verschiedenen Protagonisten zum Dreh- und Angelpunkt der Geschichte. Der User erlebt einen Roadtrip auf der Suche nach den verlorenen Erinnerungen der Hauptfigur. Mittels Scrollen navigiert der User durch die Seite und bekommt Stück für Stück Hinweise darauf, was passiert ist. Am Ende findet der Held namens Ryan durch die Hilfe des Users heraus, wie und warum er in der Wüste gelandet ist.
Hier KLICKEN zum Mercedes-Benz GLA Webspecial
Noch mehr Werbevideos - der Mercedes GLA avanciert zum Film-Star
Mercedes GLA Spot: Das letzte Mal"
Begleitet wird die digitale Kommunikation durch Printanzeigen und zwei 30-sekündige TV-Spots. Im Spot Das letzte Mal lädt der GLA den Betrachter dazu ein, spontan die Welt zu entdecken. Die ausdrucksvollen Bilder vermitteln: In jedem Augenblick kann im neuen GLA etwas wunderbar Unerwartetes passieren. Urbane und Offroad-Szenerien zeigen den kompakten SUV souverän und mutig.
Mercedes GLA Spot "Home"
Der zweite Spot Home basiert auf der Erkenntnis: Wenn alles sofort und immer in unserer Nähe verfügbar ist, vergessen wir, dass die Welt noch mehr zu bieten hat. Dabei spornt der GLA den Fahrer an rauszugehen, etwas zu unternehmen und sein Leben aktiver zu gestalten. Die kontraststarke Inszenierung des Fahrzeugs unterstreicht, dass der GLA als Kompakt-SUV im urbanen Umfeld ebenso wie im Gelände zu Hause ist.
Autor: Mathias Ebeling
6 Bilder Fotostrecke | Kampagne zur Markteinführung des neuen Mercedes-Benz GLA: "Freiheit ist ansteckend
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