Die Marke Mercedes-Benz war seit jeher Premium. Und sie ist eine Automarke, die von jeher mit Vorliebe einer bestimmten Altersgruppe - nennen wir sie einmal Best Ager - pilotiert wurde und wird. Mithin ist in diesem Zusammenhang despektierlich schon mal von der Opa-Klasse die Rede. Und es stimmt ja auch, dass Angehörige der älteren Generation bestimmte Mercedes-Benz Modelle gerade deswegen bevorzugen, weil sie zum Beispiel im Gegensatz zur den Automodellen der Konkurrenz einen viel bequemeren Ein- und Ausstieg ermöglichen. Mit der neuen Modelloffensive - auch im Kompaktsegment - und einer neuen, flotten, frischen Designlinie, verjüngte sich freilich zuletzt das Erscheinungsbild der Marke Mercedes-Benz aber merklich, ohne dass dabei die Authentizität der Top-Premiummarke auf der Strecke geblieben wäre. Mercedes blieb Mercedes - aber der Mercedes-Kunde wurde jünger. Gemäß einer Studie des Vergleichsportals CHECK24.de (betrachtet wurden Automarken mit mindestens 1.000 Kfz-Versicherungsabschlüssen über CHECK24.de 2015) beträgt das Durchschnittsalter im Mercedes-Benz Fahrerlager derzeit 47,4 Jahre. (Quelle: CHECK24.de)
Autor: Mathias Ebeling
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar