Auf den roten Punkt gebracht: Mercedes-Benz erhält Ehrentitel red dot: client of the year

Auszeichnung für gelungene innovative und mutige Kommunikation

Auf den roten Punkt gebracht: Mercedes-Benz erhält Ehrentitel red dot: client of the year: Auszeichnung für gelungene innovative und mutige Kommunikation
Erstellt am 10. Oktober 2012

Mercedes-Benz erhält in diesem Jahr den begehrten Ehrentitel red dot: client of the year. Mit dieser Auszeichnung würdigt der weltweit renommierteste Designwettbewerb die besonders innovative und wegweisende Marketing- und Kommunikationsarbeit der Marke mit dem Stern. Der Ehrentitel wird als Höhepunkt der feierlichen Gala zur Preisverleihung des red dot award: communication design am 24. Oktober 2012 im Konzerthaus Berlin überreicht.

Hohe Auszeichnung

Der Ehrentitel stellt die Honorierung für die meisten Auszeichnungen beim red dot award: communication design dar, die einem Unternehmen für seine Kampagnen, Anzeigen oder sonstige Kommunikationsarbeit verliehen wurden. Darüber hinaus hat Mercedes-Benz in diesem Jahr zahlreiche „rote Punkte“ im Produktbereich gewonnen. Die B-Klasse, das C-Klasse Coupé, der SLS AMG und der Lkw Actros wurden für ihr überzeugendes Design mit dem red dot award: product design ausgezeichnet. Das smart ebike erhielt den Award red dot: best of the best für höchste Designqualität.



Der red dot design award ist ein vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen ausgeschriebener Designwettbewerb. Der seit 1955 vergebene Preis heißt seit dem Jahr 2000 red dot award: product design. Seit 1993 wird ebenfalls der red dot award: communication design vergeben. Der Ehrentitel red dot: client of the year wurde 2010 erstmals vergeben.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community