Daimler Zukunftsprogramm: "Fit for Leadership"

Der Stuttgarter Autokonzern muss Kosten sparen, will dabei aber keine Stellen abbauen

Daimler Zukunftsprogramm: "Fit for Leadership": Der Stuttgarter Autokonzern muss Kosten sparen, will dabei aber keine Stellen abbauen
Erstellt am 18. Oktober 2012

Der Abschwung der Autobranche infolge einer sich abschwächenden Konjunktur der Weltwirtschaft klopft auch an die Tür der Daimler AG. Wohl dem, der darauf vorbereitet ist. Wie diverse Medien heute berichten, gibt es bei dem deutschen Autobauer ein neues Programm. “Fit for Leadership” heißt es. Das Ziel lautet, den Ertrag um rund drei Milliarden Euro pro Jahr zu steigern. Eine Verbesserung der Produktivität und eine Senkung der Kosten sollen helfen, das Ziel zu erreichen. Als eine Folge werde die neue Mercedes S-Klasse drei Monate später als ursprünglich geplant in den Showooms der Mercedes-Händler auftauchen. Ein Arbeitsplatzabbau bei der festangestellten Belegschaft "beim Daimler" stehe derzeit übrigens nicht zur Debatte. Daimler Vorstandschef Dr. Zetsche wird in den Medien mit der Aussage zitiert, dass er die Ziele der Zukunftsprogramms “Fit for Leadership” ohne Stellenabbau erreichen werde. (Quelle: Wirtschaft)

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community