Der EQS ist neu, völlig neu und er stellt die Dinge bei Erfinder des Automobils mit Verbrennungsmotor auch irgendwie auf den Kopf. Dass der EQS anders ist als alle Mercedes-Sterne vor ihm, wird auch in der Marketingkampagne „This is for you, world” thematisiert. So soll beispielsweise ein schwebender EQS die Botschaft an den Betrachter vermitteln, dass dieser Wagen mit Konventionen bricht. Dabei arbeitet die Bildwelt mit blauen Farbtönen und starken Kontrasten. Es entsteht eine abstrakte, stilisierte Atmosphäre, die einen faszinierend sinnlichen Reiz versprühen soll - zuweilen aber auch steril wirkt.
Video: Die Ankunft
Kampagnenclaim und Zielgruppe
Der Claim „This is for you, world“, ist modular aufgebaut, um die Zielgruppe je nach Umfeld, Medium oder Thema direkt anzusprechen: zum Beispiel „This is for you, electric pioneers“, „This is for you, techies” oder „This is for you, design icons”. Die Kampagne richtet sich laut Mercedes-Marketingabteilung an „progressiv denkende Menschen, die stets neugierig auf neue Erfahrungen, innovationsgetrieben, tech-orientiert und Vorreiter eines nachhaltigen Lifestyles sind“.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar