Elektromotoren für den Mercedes-Benz ML450 Hybrid 2010

Remy International, Inc. versorgt Daimler mit HVH(TM)-Elektromotoren für den Mercedes-Benz ML450 Hybrid 2010

Elektromotoren für den Mercedes-Benz ML450 Hybrid 2010: Remy International, Inc. versorgt Daimler mit HVH(TM)-Elektromotoren für den Mercedes-Benz ML450 Hybrid 2010
Erstellt am 21. Januar 2010

Remy International, Inc. gab heute bekannt, dass das Unternehmen Daimler mit dem HVH(TM)-Elektromotor versorgt, der im vor Kurzem in den Vereinigten Staaten auf den Markt gekommenen Mercedes-Benz ML450 Hybrid 2010 zum Einsatz kommt. Und den die Redaktion von Mercedes-Fans.de bereits auch schon Probe fahren durfte.

Der ML450 Hybrid, in dem die Remy-HVH-Elektromotor-Technologie zum Einsatz kommt, wird zusammen mit einem 3,5-l-V6-Motor betrieben, und bietet im Vergleich zu gleichstarken SUVs (Sports Utility Vehicle) einen besseren Kraftstoffwirkungsgrad und im Bedarfsfall die

Beschleunigungswerte eines leistungsstarken V8-Motors. Im Stadtverkehr kann der ML450 Hybrid allein mit dem Elektroantrieb als völlig emissionsloses Fahrzeug betrieben werden. Bei Bedarf wird auf den V6-Motor umgeschaltet, der dank eines modifizierten Atkinson-Zyklusses für einen maximalen Kraftstoff-Wirkungsgrad sorgt.



Auf der Beschleunigungsspur einer Autobahnauffahrt z.B. werden dann Elektroantrieb und Verbrennungsmotor gemeinsam genutzt und bieten dann zusammen eine Leistung von 335 Pferdestärken.



Remys Motortechnologie trägt wesentlich zur

Leistungsfähigkeit und Effizienz des Mercedes ML450 Hybrid bei. Der ML450 Hybrid bietet die Leistungsfähigkeit eines V8-Motors, den Treibstoffverbrauch eines 4-Zylinders und erreicht im rein elektrischen Betrieb eine Geschwindigkeit von bis zu 56 kmh (35 mph).

Der Kraftstoffverbrauch und die Emissionen liegen um nahezu 60 Prozent unter denen ähnlich motorisierter Fahrzeuge.

Remy liefert zwei HVH-Elektromotoren je Fahrzeug. Im ML450 Hybrid werden die Remy-HVH-Elektromotoren sowohl als Antrieb wie auch als Generator eingesetzt. Die Motoren verfügen derzeit über die höchste

Leistungs- und Drehmomentdichte auf dem Markt und passen hervorragend zum ML450, bei dem die Antriebsleistung zugunsten des Wirkungsgrades

verringert werden sollte. Der erste Motor ist nahe am internen Verbrennungsmotors angebracht und dient sowohl als Motor wie auch als Generator und unterstützt den Antrieb mit über 80 PS bzw. lädt die Fahrzeugbatterie auf. Der zweite Motor, der sich an der Antriebsseite

der Kraftübertragung befindet, erzeugt ebenfalls 80 PS und ein Drehmoment von 261 Nm (192 lb-ft). Er ist auf maximale elektrische Antriebsleistung und Wiedergewinnung regenerativer Bremsenergie für die Batterie ausgerichtet.



Die Remy-HVH-Motoren für den Mercedes ML450 Hybrid werden in der Fertigungsanlage von Remy in Mezokovesd, Ungarn, produziert. Und der Mercedes ML450 Hybrid selbst wird in der Mercedes-Fertigungsanlage Tuscaloosa in Alabama hergestellt.



Remy stellte den Remy HVH250(TM), einen hochentwickelten

Elektromotor für hybride bzw. rein elektrische Antriebe, der auf der von Remy patentierten HVH-Technologie (High Voltage Hairpin) beruht, erst vor Kurzem vor. Die HVH-Technologie bietet eine drastisch höhere

Motorleistung und einen hohen Kühlwirkungsgrad. Das erstklassige Drehmoment und die hohe Leistungsdichte erhöhen die Reichweite im rein elektrischen Betrieb und erlauben es, einen kleineren internen Verbrennungsmotor einzusetzen.

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