Kein Bock mehr auf den Bock? Wie man hört, klagt die Speditionsbranche über mangelnden Nachwuchs in der Fernfahrerzunft. Die jungen Leute von heute träumen nicht mehr vom Fernfahrerjob. Nur noch wenige wollen Kapitän der landstraße werden. Dabei kann man doch als Lkw-Fahrer viel erleben und man kommt natürlich herum. Vor allem im Fernverkehr. Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland unterstützt jetzt die Transportbranche bei der Suche nach Berufseinsteigern. Interessierten Speditionen und Logistikern stellt Mercedes-Benz kostenlos Materialien zur Verfügung, mit denen sie unter dem Motto Truckern liegt die Welt zu Füßen. Jetzt einsteigen. jungen Menschen Lust auf den Beruf des Lkw-Fahrers machen können.
Beim Anblick der Bilder bekommt man Lust, ein enges Umfeld zu verlassen und das Weite zu suchen
Die Unternehmen können Poster, Postkarten und Beileger aber auch Online-Banner, E-Mail-Footer und einen Film mit Motiven dieser Kampagne bestellen und für die eigene Mitarbeitersuche auf Messen und Jobbörsen nutzen. Im vergangenen Jahr startete die Kampagne. Nun sind drei weitere Motive für Speditionen und auch Fahrschulen erhältlich. Amüsante und aussagestarke Slogans wie Im Truck öffnet sich jeden Tag eine andere Welt. Im Büro öffnet sich jeden Tag eine neue Excel-Tabelle., Trucker sind heute hier, morgen dort. Büroangestellte sind heute da und morgen auch und übermorgen
und Willst Du auf ein Leben im Büro zurückblicken? Oder auf ein Leben in Freiheit? sollen bei jungen Menschen die Lust auf das Lkw-Fahren wecken.
Die Aktionsmaterialien sind im Mercedes-Benz Handel oder online unter www.werde-trucker.de erhältlich.
Autor: Mathias Ebeling
3 Bilder Fotostrecke | Fern(fahrer)weh: Mercedes-Benz wirbt für den Brummi-Fahrer-Beruf - neue Motive:
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar