Die Autozeitschrift in Papierform ist ein in die Jahre gekommenes Medium; sie vermag nicht Schritt zu halten mit der Schlagzahl der Onlinemedien. Die Aktualität der Autozeitung besteht in den Nachrichten von gestern. Wer sich über das Thema Automobil informieren will, wird nirgendwo schneller mit Daten, Fakten und Meinungen bedient als in den Szene-Foren, Autoblogs oder elektronischen Magazinen wie Mercedes-Fans.de. Beim Blogger Auto Award 2013 belegt Mercedes-Benz als einziger Automobilhersteller gleich in zwei Kategorien den ersten Platz. Die deutschen Autoblogger küren die neue A-Klasse mit der höchsten Punktzahl von 97 Punkten zum besten Kompaktwagen. In der Luxusklasse wählen sie das viertürige Coupé CLS auf den ersten Platz. Insgesamt erobert Mercedes-Benz in sieben von elf Kategorien einen der ersten drei Plätze und wird zusätzlich als bester Autohersteller des Jahres ausgezeichnet.
Mercedes-Benz - aktiv im Social Media Bereich
Wir sind stolz auf die vielfache Auszeichnung unserer Fahrzeuge durch den Blogger Auto Award. In den letzten Jahren haben wir unsere Social-Media-Aktivitäten kontinuierlich ausgebaut und uns mit einem eigenen Team weiter professionalisiert, so Christoph Horn, Leiter Globale Kommunikation Mercedes-Benz Cars. Wir wollen aber auch eigene Impulse setzen, so zum Beispiel mit der Plattform Mercedes-Benz Social Publish. Diese aggregiert Informationen rund um die Marke, Produkte und Technologien von Mercedes‑Benz speziell für Blogger.
"Blogger Auto Award": Mercedes-Benz erfolgreich in sieben von elf Kategorien
Zu den weiteren Gewinnern von Mercedes-Benz gehören: das C-Klasse Coupé in der Kategorie Mittelklasse, der SLS bei den Sportwagen und die G-Klasse bei den Geländewagen (jeweils zweiter Platz) sowie die E-Klasse in der Oberen Mittelkasse und der SLS Roadster bei den Cabrios (jeweils dritter Platz). Der Blogger Auto Award wird seit 2012 jährlich von 31 der einflussreichsten Autoblogger in Deutschland verliehen.
Alle Blogbeiträge zum Blogger Auto Award 2013 werden auch auf Mercedes-Benz Social Publish veröffentlicht. Dies ist ein neuartiges Kommunikationsangebot für Blogger und Online-Journalisten, die abseits von klassischen Media-Seiten nach Inspiration rund um das Automobil, dessen Design und Technologie suchen. Vielfältige Themen aus der Produkt- und Markenwelt von Mercedes-Benz werden in Social Publish angeboten und dienen als Rohstoff für eigene Geschichten in unabhängigen Blogs und Portalen. Die Vernetzung mit bereits veröffentlichten Beiträgen auf externen Webseiten, in digitalen Magazinen oder mit Kurznachrichten auf Twitter wurde bewusst in den Fokus der Plattform gestellt.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar