Mercedes-Benz ServiceGipfel 2014: v.l.Georg Abel, Dirk Lehmbeck, Harm-Uwe Klaassen
Die größte Herstellermesse für den Kfz-Service, der Mercedes-Benz ServiceGipfel, steht für zukunftsweisende Innovationen: Über 8.000 Service-Experten des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) informierten sich unter Motto Dialog leben. Mit Ideen begeistern über wegweisende Strategien. Vom 26. bis zum 28. Juni stellten rund 110 Aussteller auf 7.000 Quadratmetern des Messegeländes in Hannover ihre Produkte und Ideen vor. Der ServiceGipfel für die Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso, der bereits zum achten Mal stattfand davon vier Mal in Hannover -, gilt als die maßgebliche Service-Trendbörse der Automobilbranche. Unser ServiceGipfel ist eine ideale Plattform zur Information, zum Austausch und nicht zuletzt zur persönlichen Begegnung. Über alle Sparten und Marken hinweg geht es uns darum, den besten Service auch für die Zukunft sicherzustellen mit Ideen, Leidenschaft und Energie, so wie man sie beim ServiceGipfel deutlich spüren kann!, so Georg Abel, Mitglied der Geschäftsleitung des MBVD, verantwortlich für den Service.
Der ServiceGipfel 2014 zeigte sich mit Serviceprodukten, Schulungen, Informations-Foren, unter anderem rund um die Hochvolttechnik, und einem Fahrzeugparcours gerüstet für die Lösung aktueller und kommender Service-Aufgaben. Die Markteinführungen neuer Fahrzeuge wie des Mercedes-Benz S-Klasse Coupés und der Mercedes-Benz V-Klasse standen auf dem achten ServiceGipfel im Fokus. In den Seminar-Foren wurden unter anderem die Zukunft der Telematik und der Ausbau des Thekengeschäfts anschaulich erörtert.
Zahlreiche Auszeichnungen und hervorragende Ergebnisse bei unabhängigen Werkstättentests der Fachmedien bestätigen die Premiumqualität von Mercedes-Benz im Service wie die auch in diesem Jahr erreichte Spitzenposition bei der Servicezufriedenheit im deutschen Premiumsegment bei der weltweit renommierten J.D. Power Kundenzufriedenheitsstudie
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