Mit deutlich über 40.000 Einheiten wird die Sportwagen- und Performance-Marke Mercedes-AMG in diesem Jahr einen neuen Absatzrekord erreichen. Der Einstieg in die Kompaktklasse sowie die Ausweitung des Modellangebots brachten dem Affalterbacher Unternehmen neue Kundengruppen sowie Erfolge in etablierten und neuen Märkten. Komplett eigenständig entwickelte Modelle, wie der SLS AMG und der jüngst vorgestellte Mercedes-AMG GT,untermauern die Erfolgsgeschichte der Marke und ihren Wachstumskursnachhaltig.
Premiere der neuen AMG Sportmodelle auf der North American International Auto Show in Detroit
„Wir sind stolz auf diese Erfolge, denn sie sind die Basis für die nächste Stufe unserer Wachstumsstrategie, die wir jetzt zünden“, erklärt Tobias Moers,Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH. „In den nächsten drei Jahren wollen wir unseren in 2013 erreichten Absatz nochmals mehr als verdoppeln.“ Um den Einstieg in die Marken- und Technikwelt von AMG erreichbarer zu machen, begründet Mercedes-AMG unter dem Namen „AMG Sport“ eine neue Produktlinie, die mit sportlichen Fahrleistungen und technischen Finessen überzeugen wird. Die AMG Sportmodelle werden die Lücke zwischen dem AMG Sportpaket für Mercedes-Benz Fahrzeuge und den klassischen AMG Modellen füllen und damit nachhaltig den Wachstumskurs der Marke unterstützen.
Verdopplung des Absatzes bis 2017
Die AMG Sportmodelle überzeugen mit einer erhöhten Motorleistung,serienmäßigem Allradantrieb sowie speziellen Fahrwerkskomponenten undBremsanlagen aus den klassischen AMG Modellen und lösen so das Markenversprechen der Performance-Marke ein. Eine AMG-typische Fahrdynamik und ein hochemotionales Fahrerlebnis sind das für den Kunden erlebbare Resultat.Die ersten beiden AMG Sportmodelle werden bereits auf der internationalenAutomobilmesse in Detroit im Januar 2015 vorgestellt. Weitere Modelle dieser neuen Produktlinie sind vorgesehen.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar