Im Rahmen der Online-Premiere des neuen MBUX-Hyperscreens, der erstmals im EQS in Serie gehen wird, zeigte Mercedes-Benz auch ein erstes Teaserbild vom Oberklasse-Stromer.
Das Bild zeigt eine Dreiviertelansicht von hinten mit einem Teil der Lichtgrafik am Heck. Die Karosserie liegt zwar im Dunkeln - aber der Schattenriss lässt die sportive Form mit coupéartigem Heck gut durchblicken. Der Mercedes-Benz EQS soll im April 2021 seine Weltpremiere feiern. Die Produktion des EQS, der ersten vollelektrischen Luxuslimousine von Mercedes-Benz, startet noch in der ersten Jahreshälfte 2021 in der Factory 56 am Standort Sindelfingen.
2021
Ausblick auf den Mercedes-Benz EQS
Rendering: So könnte der Mercedes-Benz EQS ausschauen
startet Mercedes-Benz in der Oberklasse vollelektrisch durch. Im wahren Sinn des Wortes wird der EQS mit Hochspannung erwartet. Er ist ja sozusagen der erste einer neuen Ära und soll in den Bereichen Elektrifizierung und Digitalisierung neue Duftmarken und Maßstäbe setzen. Bis zu 700 Kilometer soll die Reichweite des Mercedes EQS mit einer vollen Batterieladung betragen. Im Innenraum ist das Ausstattungslevel der Verbrenner-S-Klasse zu erwarten. Bislang zeigte sich der EQS nur als getarnter Erlkönig oder seit heute auch als Schattenriss. Wie die vollelektrische Oberklasse-Limousine mit Stern wohl ohne Maskerade und bei hellem Licht besehen ausschaut? Das könnt Ihr Euch in dem Beitrag links anschauen - einfach das Icon anklicken.
Auf die inneren Werte kommt es an
Zu den spannenden Innovationen des Mercedes EQS (V297) gehört nicht nur der Antrieb,
Große Weltpremiere: MBUX Hyperscreen ist ein Monster-Display
Big ist das neue chic: Bei MBUX ist die volle Breitseite angesagt
sondern auch der gestern vorgestellte MBUX-Hyperscreen. Das 141 cm breite Bildschirmband ist das EQS-Feature, mit dem der Daimler in Sachen Technologieführerschaft fett und viel punkten will. Das Ziel der Entwickler lautete: Der MBUX Hyperscreen soll das begehrenswerteste automobile Infotainmentsystem der Welt sein. Äußerlich absolut ästhetisch und im Inneren super intelligent soll dieses neue Feature dank einer Vernetzung aller Systeme und einer lernfähigen, intelligente Software dem Mercedes-Benz-Kunden ein Höchstmaß an Komfort und Individualisierung bieten.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar