Wechsel an der Spitze des Kundenservice: Simon Saretzki, derzeit Leiter Vertrieb Service des Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland (MBD), übernimmt zum 01. Oktober 2022 die Leitung Customer Services Mercedes-Benz Cars Region Europe. Damit wird er Mitglied des Region Europe Management Teams und berichtet in dieser Position direkt an Karl Schregle, Head of Region Europe Mercedes-Benz Cars. Tilo Bigalke, derzeit Leiter Kundendienst des MBD, wird zum 01. Oktober 2022 Nachfolger von Simon Saretzki als Leiter Vertrieb Service des MBD und damit in die MBD Geschäftsleitung eintreten.
Simon Saretzki startete seine Karriere 1996 mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann in der Mercedes-Benz Niederlassung Koblenz und absolvierte berufsbegleitend ein Studium der Betriebswirtschaftslehre. Im Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland hat Simon Saretzki in den letzten 20 Jahren verschiedene leitende Funktionen in den Bereichen Vertriebsnetze, Finance und Controlling sowie im Own Retail übernommen. In diesen Funktionen steuerte er erfolgreich die Prozesse der deutschen Vertriebsorganisation und setzte substantielle Transformationsprozesse um. Im Mai 2020 übernahm Saretzki die Leitung Vertrieb Service MBD und trat in die MBD Geschäftsleitung ein.
Tilo Bigalke begann nach dem Studium der Fahrzeugtechnik im Jahr 2000 seine Laufbahn bei der Mercedes-Benz AG im Werkskundendienst der Sparte Transporter und war dort in der weltweiten Marktbetreuung tätig. Anschließend übernahm er die Teamleitung Garantie und Lieferantenregress in den Werken Düsseldorf und Ludwigsfelde. 2008 wechselte Tilo Bigalke in den MBD und war dort zunächst für Prozesse und Systeme des CharterWay-Fahrzeugmanagements zuständig. Danach übernahm er das Kundenmanagement der Serviceverträge. Seit 2011 ist Tilo Bigalke Leiter des Mercedes-Benz Cars Kundendienstes für Deutschland.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar