Mercedes-Benz Vans startet europaweite Kampagne

„You rock, let’s roll!“: Neue Marketingkampagne für Mercedes-Benz Transporter

Mercedes-Benz Vans startet europaweite Kampagne: „You rock, let’s roll!“: Neue Marketingkampagne für Mercedes-Benz Transporter
Erstellt am 14. Mai 2020

Wer holt‘s? Wer bringt‘s? Wer macht‘s? Wer kann‘s? Das sind vier Frage, auf die es nur eine Antwort gibt: Die Transporter von Mercedes-Benz Vans. Handel und Wandel kommen im Zuge der Corona-Lockerungen sukzessive wieder in Fahrt. Diese Entwicklung will Mercedes-Benz Vans mit einer neuen Marketingkampagne begleiten. Energiegeladen, so heißt es, will die so genannte Back-on-Track-Kampagne sein. Als Claim im locker-flockigen Werbesprech hat man sich auf „You rock, let’s roll!“ festgelegt.

Video: You Rock. Let's Roll. Das Macherpaket von Mercedes-Benz Transporter.

You rock. Let‘s roll: Der Versuchung der in der Marketingbranche (immer noch) schwer angesagten Angliszimus-Mode ist der Werbetexter eindeutig erlegen. Ein möglicher Grund: das Motto soll natürlich schön dynamisch klingen und die Kampagne wird auch international ausgerollt werden. Hoffen wir mal dass die Macher, Erlediger und Alltagshelden hierzulande mehrheitlich über ausreichend Englischkenntisse verfügen, um die Wertschätzung, die der Claim ihnen gegenüber auch ausdrücken soll, auch zu registrieren. Inhaltlich verknüpft ist die Kampagne in Deutschland übrigens mit einem „Macherpaket“, (guck an, es geht ja doch mit einem Wort, das in Deutschland jeder versteht) das den Kunden preislich attraktive Angebote und günstige Konditionen anbietet.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community