Das Double gibt's nicht nur im Fußball - wie man seit dem neuesten Doppelsieg für die Fahrzeug-Werke LUEG AG jetzt weiß. In den beiden größten Branchenwettbewerben Deutschlands, dem Service-Award und dem Internet-Sales-Award der Fachzeitschrift kfz-betrieb, belegte das Unternehmen zweimal den ersten Platz. Damit ist LUEG deutschlandweit das Mercedes-Benz Autohaus mit dem besten Service und dem besten virtuellen Verkaufsraum im Internet.
Unter mehr als 300 teilnehmenden Autohäusern beim kfz-betrieb-Service-Award wurde heute auf der Internationalen Automobil Ausstellung (IAA) in Frankfurt der Gewinner bekanntgegeben. LUEG wurde der 1. Preis für innovative Service-Ideen, klaren Prozessen und hervorragendem Kundendienst verliehen. Diese Auszeichnung macht uns wirklich sehr glücklich und stolz. Um unsere Privat-, Firmen- und Großkunden individuell betreuen zu können, haben wir das Bochumer Mercedes-Benz-Center vor etwa zwei Jahren zum Autohaus der kurzen Wege umgebaut und schlanke Serviceprozesse eingerichtet, erläutert Jürgen Tauscher, Vorstandsvorsitzender der Fahrzeug-Werke LUEG AG. Die Preisverleihung mit mehr als 150 Branchenexperten aus Handel, Gewerbe und Industrie fand im Maritim Hotel in Frankfurt am Main statt. Über 300 Betriebe nahmen an dem markenübergreifend und deutschlandweit ausgeschriebenen Wettbewerb teil. Die zehn ausgewählten Gewinnerbetriebe sind die Top-Händler des deutschen Kfz-Gewerbes hier finden die Kunden die besten Service-Bedingungen vor, so »kfz-betrieb«-Chefredakteur Wolfgang Michel.
Fahrzeugwerke LUEG - auch online on Top!
Der Betrieb mit dem besten Online-Business Deutschlands ist LUEG ebenfalls. Das Herzstück des Onlinevertriebs bei Lueg ist die Internetseite. In den vergangenen zwei Jahren hat die Autohandelsgruppe ihre eigene Marke on- und offline stark hervorgehoben. Früher stand unser Internetauftritt unter dem Motto Mensch und Mercedes. Jetzt haben wir die Marke Lueg in den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten gestellt, erklärt Ralf Schütte, Bereichsleiter BDC, CRM und Marketing-Kommunikation bei Lueg, die Online-Strategie der Autohausgruppe. Das 14-köpfige Team von Ralf Schütte kümmert sich ausschließlich darum, alle zur Verfügung stehenden Dialog- und Kommunikationskanäle wie beispielsweise Youtube, das eigene Blog und Facebook zu zentralen Angelpunkten im Internet zu machen und alle bestmöglich zu vernetzen. So werden Interessenten gezielt auf das Angebot der Autohausgruppe aufmerksam und es wird sicher gestellt, dass alle eingehenden Anfragen qualifiziert weitergegeben werden und bestenfalls mit einem Kauf enden. Dass die Lugianer mit diesem konsequenten Prozessmanagement Erfolg haben, zeigt die Abschlussquote von 11,5 Prozent.
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