Mercedes von morgen: Mercedes-AMG E43 T-Modell

Rendering: So kommt der Mercedes E43 als Kombi in Fahrt

Mercedes von morgen: Mercedes-AMG E43 T-Modell: Rendering: So kommt der Mercedes E43 als Kombi in Fahrt
Erstellt am 16. März 2016

Auf der New York Auto Show 2016 (NYIAS), die am 25. März ihre Tore den Besuchern öffnet, wird mit dem Mercedes-AMG E43 4MATIC die erste Performance-Stufe für die neue E-Klasse Limousine W213 gezündet. Dynamisches Debüt: Der neue Mercedes-AMG E 43 4MATIC E wie Evolution: AMG E43 – die erste Performance-Stufe für die neue E-Klasse ist da E wie E-Klasse. E wie Evolution. E wie Energie. E wie entfesselt: Mercedes-AMG zündet mit dem E43 die erste Performance-Stufe der neuen E-Klasse W213. Zeitversetzt wird dieser Schritt natürlich auch für das T-Modell S213, sobald es denn da ist, nachvollzogen werden. Die Computergrafik zeigt, wie man sich das Mercedes-AMG E43 T-Modell aller Voraussicht nach  vorstellen darf, wenn der sportliche Kombi mit Stern es demnächst auf den Straßen rassig und rasant in Fahrt kommt. Das aufgeladene 3-Liter-Sechszylinder-Aggregat im E43 eistet mit zwei neuen Turboladern und entsprechenden Softwareapplikationen 401 PS. Serienmäßig an Bord werden auch beim T-Modell der Allradantrieb AMG Performance 4MATIC, das Automatikgetriebe 9G-TRONIC mit verkürzten Schaltzeiten und ein neu abgestimmtes Sportfahrwerk auf Basis der Luftfederung AIR BODY CONTROL sein. Ferner garantiert eine direkter übersetzte Lenkung für die AMG-typische Driving Performance. (Grafik: Xtmoi)

Autor: Mathias Ebeling


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