Der Führungsanspruch des kompakten Charaktertypen GLK wird durch die neuen Modelle untermauert. Während der GLK 250 CDI 4MATIC mit dem leistungsstärksten Vierzylinder-Dieselmotor mit 204PS, permanentem Allradantrieb und 7G-TRONIC die Spitze der kompakten SUV-Welt bereichert, beweist der GLK 220 CDI mit Heckantrieb und Sechsgang-Schaltgetriebe höchste Ökonomie. Er begnügt sich mit 6,06,4 Liter Diesel pro hundert Kilometer und kombiniert diese günstigen Verbrauchswerte mit guten Fahrleistungen.
Der Hecktriebler beschleunigt von null auf 100 km/h in 8,5 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 205 km/h. Der Sprint über die 100-km/h-Marke ist beim GLK 250 CDI 4MATIC in 7,9 Sekunden erledigt, der Vorwärtsdrang endet erst bei 213 km/h. Hier werden die sportwagenähnlichen Fahrleistungen nicht mit dem sonst üblichen Mehrverbrauch erkauft.
Hier gibt´s den Fahrbericht zum GLK 220 CDI BlueEfficiency 4Matic
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar