Neue Infos zur Mercedes C-Klasse 2014

Das britische Magazin AUTOCAR zeigt wie die neue Mercedes C-Klasse aussehen könnte - Die neue Mittelklasse-Generation wird auf dem Genfer Autosalon 2013 Premiere feiern.

Neue Infos zur Mercedes C-Klasse 2014: Das britische Magazin AUTOCAR zeigt wie die neue Mercedes C-Klasse aussehen könnte -  Die neue Mittelklasse-Generation wird auf dem Genfer Autosalon 2013 Premiere feiern.
Erstellt am 9. Januar 2013

So stellt sich der Grafiker von Autocar die Mercedes C-Klasse 2014 vor





Es gibt neue Infos zur kommenden Mercedes C-Klasse. Wenn sich die neue Generation des Mittelklassemodells auf dem Genfer Auto Salon 2013 im März erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert, dann wird die Welt kein Facelift, sondern eine völlig neue C-Klasse vor Augen haben. Die Mercedes-C-Klasse 2014 wird zwar flotter aber dennoch passend zur Zielgruppe wertkonservativer daherkommen und zu dem dynamischen Überholspur-Design der Kompaktmodelle A-Klasse und CLA einen Contrapunkt setzen. Wie das britische Magazin Autocar berichtet, wird die neue C-Klasse, die wie ihre Vorgänger-Generationen wiederum mit Heckantrieb ins Rollen (aufbauend auf der neuen MRA-Plattform; Allradantrieb ist optional) kommen wird, stattlicher auftreten. Um 10 cm in der Länge und 4 cm in der Breite wird das Mercedes-Benz C-Klasse Modell zulegen. Die neue Mercedes C-Klasse (Codename C205) wird in vier Karosserievarianten als T-Modell, Limousine, Coupé und Cabriolet angeboten werden. Gerüchteweise ist auch von einem Van die Rede. Von allen vier Karosseriervarianten soll es AMG-Versionen mit einem neuen 4-Liter-V8 mit rund 450 PS geben. Auf der Benzinerseite kommen längs eingebauten Motoren mit vier- und sechs Zylinder zum Einsatz. Eine Hybrid-Version wird es ebenfalls geben. Auch soll eine C-Klasse mit Brennstoffzelle in Planung sein. Ein kleiner Dieselmotor mit rund 180 PS wird zur Markteinführung im Frühjahr 2014 ebenfalls verfügbar sein. Goodies wie Headup-Display und Neunstufen-Automatik werden für die C-Klasse, die dank Gewichtsreduktion und optimierter Aerodynamik im Schnitt rund 20 Prozent weniger Kraftstoff als die Vorgängergeneration verbrauchen soll, später angeboten werden. (Quelle: Autocar)

5 Kommentare

  • Sternen-Fink

    Sternen-Fink

    Ich weiß noch nicht, ob mir diese abgerundete Front wie sie die neue E-Klasse hat und wie sie jetzt auch die neue C-Klasse bekommen soll gefällt.
  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    Hallo Pano, wir können dazu nur sagen, dass die Kollegen der AUTOCAR für gewöhnlich sehr gut informiert sind.
  • Pano

    Pano

    Tag, jenun, wenn in der Autocar von "Mercedes insiders" die Rede ist wird der Eindruck erweckt, dass es sich um (gezielt?) gestreute Indiskretionen handelt. In der Art habe ich nämlich auch diesen Artikel verstanden: http://www.carmagazine.co.uk/Secret-new-cars/Search-Results/Spyshots/Smart-Fortwo-2014-Renault-pull-out-Daimler-goes-alone/ Ob offizielle Infos oder ausgeplauderte "Geheimnisse" - ich bin in jedem Fall sehr auf die künftigen Modelle gespannt! Grüsse Pano
  • Mercedes-Fans.de

    Mercedes-Fans.de

    @pano: das sind keine geheimnisse: das steht so in den presseinfos und auch bei mercedes-fans.de! Suche mal hier nach > Forvision <
  • Pano

    Pano

    Scheinbar haben die Briten sehr gute Kontakte nach Stuttgart. Ist nicht das erste Mal, dass sie Interna erfahren. Und wie es aussieht ist ihre Quelle so auskunftsfreudig, dass auch ein paar Infos über den nächsten smart fortwo dabei raussprangen: http://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/smart-fortwo-adopt-new-look

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community