China ist nach den USA der weltweit größte Markt für die E-Klasse. Mehr als ein Fünftel der 2012 weltweit ausgelieferten E-Klasse Limousinen ging an chinesische Kunden. Nun geht Mercedes-Benz mit der E-Klasse in die Verlängerung - aber nur in China. Vor kurzem lief die erste Langversion der neuen E-Klasse im Pekinger Werk Beijing Benz Automotive Company Ltd. (BBAC) vom Band. Die E-Klasse in der Langversion war gefolgt von der aktuellen C- und GLK-Klasse das erste Modell, das Mercedes-Benz in seinem chinesischen Joint-Venture BBAC lokal produziert hat. Die lokale Produktion bei BBAC wird kontinuierlich ausgeweitet: Zwei Milliarden Euro fließen unter anderem in die Erhöhung der Kapazitäten für bestehende Baureihen ebenso wie in die künftige Lokalisierung des GLA, des kommenden kompakten SUV von Mercedes-Benz, sowie den Aufbau eines Motorenwerks, das im Mai diesen Jahres als erstes Mercedes-Benz Motorenwerk den Betrieb aufgenommen hat.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar