Stierisch gut: Werbung für den neuen Mercedes Arocs

Printwerbung setzt den Mercedes Lkw gewitzt als ArbeitStier in Szene

Stierisch gut:  Werbung für den neuen  Mercedes Arocs: Printwerbung setzt den Mercedes Lkw gewitzt als ArbeitStier in Szene
Erstellt am 25. März 2013

Als neue Kraft am Bau wird der neue Mercedes-Arocs bezeichnet. Der Arocs bietet sich als Baustellenfahrzeug an, das sich kräftig reinhängt und tierisch was weg schafft. Mit vielen Worten ließen sich die großen Qualitäten des neue Mercedes Arocs, der in 16 Leistungsstufen von 175 kW(238 PS) bis 460 kW (625 PS) ins Rollen kommt, beschrieben. Doch in der Werbung kommt es vor allem auf eine wirkungsmächtige Bildsprache statt langer Textpassagen an. Dass Mercedes-Benz bei den gedruckten Anzeigemotiven den Arocs so darstellt, dass er den Schatten eines Stiers wirft, soll dem Betrachter die Tatkraft des Arcos vor Augen führen. Mercedes-Fans.de meint: Eine stierisch gute Idee.



Autor: Mathias Ebeling

Passende Themen

1 Kommentar

  • Benzfan1996

    Benzfan1996

    Den Namen finde ich immernoch nicht wirklich gelungen...

Schreibe einen Kommentar

Login via Facebook

Community