Im Mercedes-Benz Werk Gaggenau wurde im Juni das 4-millionste Schaltgetriebe für Lkw und Busse gefertigt. Die Getriebe gehen unter anderem nach Wörth, um dort in Lkw wie dem Mercedes-Benz Actros oder dem Atego verbaut zu werden. Die Busgetriebe kommen beispielsweise im Mercedes-Benz Citaro oder im Mercedes-Benz Tourismo zum Einsatz. Seit 1951 werden am Standort Gaggenau Getriebe produziert anfangs vor allem für den Unimog. Ab 1955 kamen Getriebe für schwere und mittelschwere Nutzfahrzeuge hinzu: für Lkw und Busse. Bis 1965 und der Eröffnung des Werkes Wörth, wurden in Gaggenau noch Frontlenker-Lkw wie der Tausendfüssler oder Rundhauber-Lkw produziert. Anschließend konzentrierte man sich in Gaggenau auf die Fertigung von Achsen, Getriebe und Komponenten für Nutzfahrzeuge und auf den Unimog.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar