Bereits zum siebten Mal fanden vom 19. bis 21.November die Mercedes-Benz Global TechMasters in Stuttgart statt. Diese sind ein internationaler Wettbewerb für Werkstattmitarbeiter und Servicekräfte im After-Sales von Mercedes-Benz. Insgesamt nahmen mehr als 12.000 Mitarbeiter der weltweiten Vertriebsorganisation an nationalen Vorausscheidungen teil. Für die diesjährige Endausscheidung qualifizierten sich im Vorfeld der Global TechMasters 96 Landessieger aus 16 Ländern. Basierend auf ihren Job-Profilen traten die jeweiligen Teilnehmer in praktischen sowie theoretischen Prüfungen gegeneinander an. Neben den Gewinnern in den einzelnen Kategorien wurde anhand eines kompletten Werkstattdurchlaufes das beste Werkstatt-Team gekürt. Dieses kam 2012 aus den USA.
Die Sieger in den Einzelkategorien:
- 1. Platz in der Einzelkategorie Zertifizierter Serviceberater: Japan
- 1. Platz Zertifizierter Diagnosetechniker: Deutschland
- 1. Platz Systemtechniker Antriebsstrang: USA
- 1. Platz Systemtechniker Fahrwerk: Deutschland
- 1. Platz Wartungstechniker: Russland
Dr. Zetsche: "Exzellenter Service braucht exzellente Mitarbeiter die haben wir!"
Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Leiter des Geschäftsfeldes Mercedes-Benz Cars, hielt anlässlich der Mercedes-Benz Global TechMasters eine Gastrede. Exzellenter Service braucht exzellente Mitarbeiter die haben wir. Das belegen zahlreiche unabhängige Studien, in denen unser Service Jahr für Jahr Bestnoten erhält. Mit den Global TechMasters sorgen wir dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt. Sie sind ein wichtiger Baustein zur
Qualifikation und Motivation unserer Service-Teams weltweit und damit letztendlich für den Erfolg von Mercedes-Benz.
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar