Das Marktforschungsunternehmen Kantar Millward Brown veröffentlicht alljährlich einen aktuellen Jahresbericht über die 100 wertvollsten Marken der Welt (BrandZ Top 100) sowie ein umfangreich nach Branchen differenziertes Ranking. In der Top-10-Liste der wertvollsten Automarken der Welt rangiert Mercedes-Benz mit einem Marktwert von 23,355 Milliarden US-Dollar auf dem zweiten Platz hinter Toyota (29,151 Milliarden US-Dollar) und knapp vor BMW (23,326 Milliarden US-Dollar) - wobei die beide deutschen Premium-Automarken im Vergleich zum Ranking des Jahres 2018 gut 9% ihres Marktwertes einbüßten. Auch wenn sich Mercedes-Benz im Reigen der wertvollsten Automobilmarken hinter Toyota einsortieren muss, dürfen sich die Stuttgarter in einer Hinsicht gleichwohl ganz oben als Nr. 1 fühlen. Denn laut diesem Ranking ist Mercedes-Benz ja auch die wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt.
Autor: Mathias Ebeling
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar