Ab sofort kann der Mercedes-Benz S 500 PLUG-IN HYBRID zu Preisen ab 108.944,50 Euro in Deutschland bestellt werden. Der S 500 PLUG-IN HYBRID verbindet ein hochmodernes Hybrid-Antriebskonzept mit den einzigartigen Innovationen und der luxuriösen Ausstattung der S-Klasse. Die Luxuslimousine mit langem Radstand überzeugt durch außergewöhnliche Dynamik und Effizienz. Sie bietet dank serienmäßiger Vorklimatisierung auch einen einzigartigen Klimakomfort. Im September kommt die erste zertifizierte Dreiliter-Luxuslimousine der Welt zu den Händlern ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur emissionsfreien Mobilität.
Der Mercedes-Benz S 500 PLUG-IN HYBRID bietet eine Systemleistung von 325 kW und 650 Nm Drehmoment, sprintet in nur 5,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h und kann rein elektrisch bis zu 33 km weit fahren. Der zertifizierte Verbrauch beträgt 2,8 Liter/100 km, das entspricht einer Emission von 65 g CO2/km. Schlüsselelemente dieser beeindruckenden Leistung sind der V6-Biturbo und der intelligente Hybridantrieb. Nach S 400 HYBRID und S 300 BlueTEC HYBRID ist der S 500 PLUG-IN HYBRID bereits das dritte Hybridmodell in der neuen S-Klasse. Sein neuer Hochvolt-Lithium-Ionen Akku kann über eine Ladedose rechts im hinteren Stoßfänger extern geladen werden.
Um das Vertrauen der Kunden in die neue, innovative Plug-inAntriebstechnologie zu stärken, stellt Mercedes-Benz erstmalig beim S 500 PLUG-IN HYBRID für die Hochvolt-Batterie sowie Plug-in-Komponenten (z. B. E-Maschine und Leistungselektronik) ein Zertifikat und somit ein Leistungsversprechen aus. Dieses versichert, dass jede technische Fehlfunktion innerhalb eines Zeitraums von sechs Jahren nach Erstauslieferung oder -zulassung bzw. bis zu einer Laufleistung von 100.000 Kilometern von Mercedes-Benz behoben wird.
Die technischen Daten im Überblick:
Modell
|
S 500 PLUG-IN HYBRID
|
Verbrennungsmotor:
|
|
Zylinder Zahl/Anordnung
|
6/V
|
Gemischaufbereitung
|
Hochdruckeinspritzung, 2 Turbolader
|
Hubraum (cm3)
|
2.996
|
Nennleistung (kW/PS bei 1/min)
|
245/333 bei 5.250-6.000
|
Nenndrehmoment (Nm bei 1/min)
|
480 bei 1.600-4.000
|
Elektromotor:
|
|
Leistung (kW)
|
85
|
Drehmoment (Nm)
|
340
|
Systemleistung (kW/PS)
|
325/442
|
Systemdrehmoment (Nm)1
|
650
|
Verbrauch kombiniert ab (l/100 km)2
|
2,8
|
CO2-Emission kombiniert ab
(g/km)2
|
65
|
Effizienzklasse
|
A+
|
Reichweite E-Fahrt (km)
|
33
|
Ladezeit 20%-100% (400V/16A 230V/8A)3
(h)
|
2 4,1
|
Beschleunigung 0-100 km/h (s)
|
5,2
|
Höchstgeschwindigkeit (km/h)1
|
250
|
Höchstgeschwindigkeit elektrisch (km/h)1
|
140
|
Preis (Euro)4
|
108.944,50
|
Umfangreiche Serienausstattung, erweiterte Vorklimatisierung
Die Serienausstattung des S 500 PLUG-IN HYBRID ist umfangreich und bietet eine Weltpremiere: die erweiterte Vorklimatisierung. Diese ist zielwertgesteuert. Das heißt: Die S-Klasse wird zum Fahrtbeginn auf die voreingestellte Temperatur klimatisiert, wenn der Fahrer, beispielsweise über Mercedes connect me, seine Abfahrtzeit eingibt. Möglich wird dies durch den elektrisch getriebenen Klimakompressor bzw. durch elektrische Heizelemente für die Heizluft. Beim Vorwärmen werden darüber hinaus nicht nur die Innenraumluft, sondern auch Sitze, Lenkrad und Armauflagen in Türen und Mittelkonsole beheizt, beim Kühlen wird auch die Sitzventilation aktiviert, wenn die jeweilige Sonderausstattung an Bord ist.
Außerdem serienmäßig sind beim S 500 PLUG-IN HYBRID, den es nur mit langem Radstand gibt, zum Beispiel LED High-Performance-Scheinwerfer und LED Heckleuchten, Lederpolsterung, COMAND Online, Touchpad, Klimatisierungsautomatik Thermotronic sowie Sitzheizung auch im Fond, Memory-Paket für Fahrer und Beifahrer, Ambientebeleuchtung in sieben Farben und das Luftfeder-Fahrwerk AIRMATIC mit stufenloser Dämpfungsregelung. Zur Sicherheits-Grundausstattung zählen unter anderem PRE-SAFE®, COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS (Kollisionswarnung inklusive Adaptivem Bremsassistenten), ATTENTION ASSIST, PRE-SAFE® Impuls, Seitenwind-Assistent und Verkehrszeichen-Assistent (Verkehrszeichenerkennung inkl. Falschfahr-Warnfunktion und Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen im Kombiinstrument).
26 Bilder Fotostrecke | Mercedes-AMG C 63 und AMG GT stehen am Start:
Keine Kommentare
Schreibe einen Kommentar