Diese freche Kiste ist geladen! Brabus kreuzt den Smart Fortwo mit Tesla-Technik. Das Ergebnis ist ein smarter Kraftzwerg mit Power satt und Emissionen Null! Wie klingen satte 280 Nm maximales Drehmoment? Süpannend, oder ? Hochspamnend. Vorsicht, Brabus High Voltage!
Mit 83 Elektro-PS / 61 kW und einem maximalen Drehmoment von 280 Nm, das bei einem Elektromotor unmitelbar nach dem Start zur Verfügung steht, sprintet der mattgelb lackierte Zweisitzer mit weißem Ledercockpit in nur 3,7 Sekunden von 0 60 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 130 km/h begrenzt.
Während ein Elektromotor normalerweise über ein wenig aufregendes Motorgeräusch verfügt, ist die fahrfertige Studie mit einem BRABUS Soundgenerator ausgerüstet. Damit kann der Fahrer zwischen dem Motorklang eines amerikanischen V8, reinrassigem Rennwagensound und spacigen Sphärentönen wählen. Das Geräusch wird durch die Bewegungen des Gaspedals reguliert.
Um eine Reichweite von rund 100 Kilometern zu erreichen, ist der BRABUS ULTIMATE HIGH VOLTAGE mit einem unter dem Wagenboden installierten Batterieblock in umweltfreundlicher Lithium-Ionen Bauweise ausgerüstet.
Zur innovativen Technologie gesellt sich ein starker Auftritt der inklusive der Tridionzelle in mattem Hellgelb lackierten Breitversion: Unter den bulligen BRABUS WIDESTAR Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten ist Platz für ebenfalls gelb lackierte BRABUS Monoblock VI 18 Zoll Räder.
Vorne wird die Dimension 7Jx18 mit 205/35 R 18 Hochleistungspneus gefahren. An der Hinterachse sorgen 8.5Jx18 Leichtmetallräder mit 235/30 R 18 Bereifung für eine optimale Traktion. Um einen besonders extravaganten Look zu erreichen, besitzen die Räder transparente Plexiglasabdeckungen.
Die größere Spur des verbreiterten Zweitürers trägt genauso zum ebenso agilen wie sicheren Fahrverhalten bei wie das höhenverstellbare, speziell auf das neue Fahrzeuggewicht abgestimmte Gewindesportfahrwerk.
Bei der Reichweite des ULTIMATE HIGH VOLTAGE spielt natürlich auch die Minimierung des cw-Wertes eine wichtige Rolle. Der Frontspoiler reduziert den Auftrieb an der Vorderachse. Die WIDESTAR Seitenschweller der Breitversion bilden einen optisch wie aerodynamisch harmonischen Übergang zwischen den Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten.
Die bis in den letzten Winkel liebevoll verarbeitete Volllederausstattung umfasst die Sitze genauso wie die Türverkleidungen oder das Armaturenbrett. Das weiße Leder wird mit feinstem gelbem Faden vernäht.
Spezielle Instrumente für den Elektroantrieb gehören genauso zum BRABUS ULTIMATE HIGH VOLTAGE Konzept wie die farblich auf die Außenhaut abgestimmten Akzentteile und Accessoires im Innenraum.
Ein Haken aber hat die Sache dennoch: Über eine spätere Kleinserienfertigung in limitierter Auflage ist noch nicht entschieden.
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