Der auf das Optimieren von Mercedes-Benz Fahrzeugen spezialisierte Tuner Loewenstein entwickelte für den M156-Saugmotor des Mercedes C63 AMG ein Kompressor-Kit, welches die Leistung auf 702 PS steigert und das maximale Drehmoment auf 883 Nm anhebt. Als optionale Sonderausstattung bietet Loewenstein das Feature an, die Kompressorleistung erst über den Fahrprogramm-Schalter in der Mittelkonsole zuzuschalten.
Mehr Power. Mehr Optik.
Optisch veredelte Loewenstein den LM63-700 mit einem hauseigenen Kohlefaser-Exterieurprogramm, welches einen Frontspoiler, Außenspiegel und einen zu den Design-Endrohrblenden passenden Heckdiffusor in mattem Carbon beinhaltet. Dazu gibt es spezielle Design-Seitenstreifen.
An den Achsen des Mercedes verbaute der Tuner die einteilige Felge KLASSIK in den Größen 8,5 x 19 und 9,5 x 19 Zoll mit Michelin Pilot Super Sport-Hochleistungsbereifung der Dimensionen 235/35ZR19 an der Lenk- sowie 265/30ZR19 an der Antriebsachse.
Alternativ bietet Loewenstein auch eine dreiteilige RENNSPORT-Felgen im 20-Zoll-Format an: Die Mehrteiler mit Y-Speichen-Stern und hochglanzpoliertem Außenbett passen beispielsweise dem LM63-700 in 8,5 und 10,5 Zoll Breite mit flacher Michelin Pilot Super Sport-Bereifung der Größen 235/30ZR20 und 285/25ZR20.
Auch die Bremse hat mehr Biss
Bodenkontakt halten die Räder dank eines in Kooperation mit ZF Sachs konstruierten Gewindefahrwerks. Für eine optimalere Traktion der angetriebenen Hinterräder hat Loewenstein ein 100-Prozent-Sperrdifferential mit mechanischer Schlupfregelung auf Lager. Gebremst wird mit einer High-Performance-Sportbremsanlage, deren 8-Kolben-Bremszangen an der Vorderachse auf gelochte 380-mm-Bremsscheiben einwirken. Hinten halten gelochte 356-mm-Bremsscheiben von 4-Kolben-Sätteln den Mercedes im Zaum.
Der Innenraum des veredelten C63 AMG hat ein Bi-Color-Leder/Alcantara Interieur, Zierleisten in einem Carbon/Aramid-Verbund, eine Aluminium-Pedalerie sowie Fußmatten und Kofferraumschoner aus weichem Velours zu bieten.
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